Prof. Dr. Andreas Gadatsch

Prof. Dr. Andreas Gadatsch ist Inhaber der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftsinformatik und Leiter des berufsbegleitenden Masterstudiengangs Innovations- und Informationsmanagement im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin.

Er war zuvor lange Jahre als Berater, Projektleiter und IT-Manager in der Praxis tätig. Seine Schwerpunkte in Forschung und Lehre sind Informationsmanagement und IT-Controlling, Geschäftsprozessmanagement und Prozessmodellierung sowie der Einsatz betriebswirtschaftlicher Standardsoftware (insb. ERP-Systeme). Er hält weitere Lehraufträge an der Technischen Hochschule Mittelhessen und der FHS Sankt Gallen.

Daneben ist er Mitherausgeber der Zeitschrift WIRTSCHAFTSINFORMATIK sowie Autor zahlreicher Publikationen, davon 14 Bücher.

E-Mail: andreas.gadatsch@hochschule-bonn-rhein-sieg.de
Internet: www.hochschule-bonn-rhein-sieg.de

Nach oben ↑